Ein Herzenswunsch ging für Rosa Maria Gerstner in Erfüllung! Ihre Tochter hatte ihr zu ihrem Geburtstag eine Ballonfahrt geschenkt. Dieses Spektakel wollte sich niemand entgehen lassen und so versammelten sich schnell weitere Bewohner und ein paar Birnfelder auf dem örtlichen Sportplatz. Dort konnten wir beobachten, wie so ein Heißluftballon überhaupt aufgestellt. Als Frau Gerstner schließlich in den Korb geklettert war, gab es Applaus der Zuschauer, ehe sie freudestrahlend und winkend mit ihrer Familie davon flog.

img 2712 img 2779 img 2828

Endlich hat es der Frühling geschafft! Die Sonne scheint und die Blumen fangen an zu sprießen. Unser Park zeigt sich wieder in seinen schönsten Farben und macht Laune auf den Sommer!

img 2656 img 2654 img 2658

Zufriedenes Knabbern und Knuspern konnte man aus dem Wintergarten hören. Zuvor hatten viele kleine und große Hände den Plätzchenteig ausgerollt, ausgestochen, verziert und die Hasen zum Backen in den Ofen geschoben....mmmhhhhh!!!

img 2539 img 2604 img 2640

Nach einer Gesprächsrunde rund um das Thema "Schlachten", reichten wir den Bewohnern zum Mittagessen frisches Kesselfleisch mit Brot, Salz, Pfeffer und Meerrettich. Natürlich haben wir dann auch etwas Wurst probiert, die ja wie früher beim Schlachten auch immer erst Nachmittags fertig war.

p1060932 p1060939 p1060944

Auf einen Faschingsumzug kann kein richtiger Faschingsnarr verzichten. Wir haben es optimal, denn der Birnfelder Gaudiwurm zieht jedes Jahr direkt durch unseren Schlosshof. Schon toll, was die Dorfgemeinschaft Jahr für Jahr auf die Beine stellt!

p1060852 p1060856 p1060859

Das war eine Gaudi im Wintergarten: Unser Prinzenpaar eröffnete mit einem Tanz, danach folgten viele närrische Sketche und Büttenreden. Wir machten der 5. Jahreszeit alle Ehre! Birnfeld Helau!!!

img 1612 img 1638 img 1688