Mit seinem Engel im Schlepptau, besuchte uns am 06. Dezember der Nikolaus. Mahnende Worte gab es kaum, waren doch alle recht brav und hatten sich die süße Überraschung aus dem großen Sack wirklich verdient.

BILD0782 BILD0802 DSCN1890

Am Wochenende des 1. Advent packten wir wieder unsere sieben Sachen, um am Stadtlauringer Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Obwohl wir mit unserem eigenen Stand allerhand zu tun hatten, wagten wir natürlich auch mehrere Rundgänge mit den Bewohnern über den romantisch weihnachtlich dekorierten Marktplatz.

DSCN1861 P1110245 P1110250

Gemeinsam mit einer Pflegehelferklasse der Hofheimer Altenpflegeschule feierten wir unseren Erntedankgottesdienst. Der prächtige und farbenfrohe Gabenaltar in unserem Wintergarten war wunderschön anzusehen, während wir u. a. die Geschichte vom Brot, das glücklich machen wollte, hörten. Wir bedanken uns für die gute organisatorische Zusammenarbeit bei den Schülerinnen und Schülern und ihrem Lehrer. Bestimmt klappt es im nächsten Jahr auch wieder so hervorragend!

IMG 8158 IMG 8188 IMG 8217

"O´zapft is!" Genauso weiß-blau wie der Himmel heute erstrahlte, glänzte auch unsere Oktoberfestdekoration. Das Tanzbein wurde auf unserer eigenen Wies´n geschwungen und wir verausgabten uns beim Dosenwerfen und Maßkrugschieben. Mit Weißwürsten und einer kühlen Maß sammelten wir neue Kräfte für eine neue Runde auf dem Tanzparkett.

IMG 7778 IMG 7818 IMG 7834

Bei diesen tollen Wetteraussichten war ein Ausflug zum Stadtlauringer Herbstmarkt selbstverständlich. Die Bewohner bewunderten die vielen farbenfrohen Stände. Frau Gerstner sah sich nach Pflanzen für ihr Zimmer um, wiederum andere gaben sich schon mit Kuchen oder einer Bratwurst zufrieden. Besonders schön fanden alle die getöpferten Pilze am Stand von Frau Majewski. Beim Kürbiswettbewerb staunten wir nicht schlecht, welche Dimensionen ein Kürbis annehmen kann.

DSCN1635 DSCN1637 DSCN1645

 

Haben Sie schon unsere Rubrik "Jobs und Karriere" besucht? Aktuell suchen wir z. B. dringend Unterstützung für unser kleines sympathisches Küchenteam, das dringend Hilfe bei der Verpflegung unserer 130 Bewohner benötigt. Freie Stellen bieten wir in Voll- und Teilzeit an. Vielleicht sind aber auch ein paar andere interessante Stellenangebote für Sie dabei. Schauen Sie ruhig mal nach...