Solange Sie sanft gelandet sind, kann 2015 ja nur ein vielversprechendes neues Jahr werden. Wir beginnen mit der Winterausgabe unserer Heimzeitung, die jederzeit bei uns in der Verwaltung zu bekommen ist. Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter noch einen Restbestand an Jahreskalendern bereitgelegt, die bei der letzten Personalweihnachtsfeier ausgegeben wurden. Wer nicht dabei sein konnte, darf sich gerne noch ein Exemplar sichern.

schlossgeist winter

Der 1. Advent steht vor der Türe. Ein schöner Anlass, allen Bewohnern, Patienten, Angehörigen, Betreuern und Mitarbeitern schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen. Für uns im Barockschloss Birnfeld bricht jetzt eine turbulente Zeit an. Es gilt die Weihnachtsfeierlichkeiten vorzubereiten und die letzten Bastelarbeiten für den Stadtlauringer Weihnachtsmarkt fertigzustellen. Mehrere Besuchergruppen haben sich angekündigt, um den Bewohnern mit Gesang, Musikstücken oder Krippenspielen eine Freude zu bereiten. Wir freuen uns auf den vorweihnachtlichen "Trubel" in unserem Haus!

adventsgruss 1 adventsgruss 2 adventsgruss 3

Unser Oktoberfest - inzwischen ein echtes Original! Traditionsbewusst starteten wir ganz bayerisch mit Weißwurst, Brezel und einer kühlen Maß! Genau wie auf der Wiesn amüsierten wir uns später noch beim Dosenwerfen und Maßkrugschieben. Die Gaudi war grandios!

oktoberfest 1 oktoberfest 2 oktoberfest 3

Herbstzeit = Federweißenzeit! Aber natürlich nur in Verbindung mit einem Zwiebelplootz. Zuerst schien der Zwiebelberg und das Schälen und Schneiden kein Ende zu nehmen, doch der tränenreiche Vormittag wich dann doch noch einem herbstlichen Hochgenuss am Nachmittag! Der fränkischen Gemütlichkeit stand nichts mehr im Wege...

federweissenfest 1 federweissenfest 2 federweissenfest 3

Bratwurstduft, Sonnenschein...mehr braucht man nicht für einen schönen Nachmittag! Wir alle genossen den Tag in vollen Zügen. Egal ob unter den Sonnenschirmen im Schatten oder auf der Tanzfläche - die Stimmung war einfach perfekt!

grillfest 1 grillfest 2 grillfest 3

Bereits einen Tag vor dem Finale der Fußball-Weltmeisterschaft feierten wir unser Sommerfest unter dem Motto "Wir sind Weltmeister!". In Zuge dessen bereiteten wir viele Attraktionen wie Torwandschießen und ein Quiz rund um den deutschen Fußball vor, das Mitarbeiter wie Bewohner gleichermaßen begeisterte. Wir hatten bei schönen Wetter viel Spaß und freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr. Vielleicht hat unsere Feier sogar zum Titel beigetragen. ;-) Mehr Eindrücke dieses Tages gibt es hier.