Nikolaus und Engel waren wieder auf himmlischer Mission bei uns im Haus unterwegs. Wer brav war, bekam eine kleine Belohnung. Wer es mit dem brav sein nicht so genau nahm, der ging aber auch nicht lehr aus.

IMG 2043 IMG 2072 IMG 2137

...findet am 1. Adventswochenende der romantische Weihnachtsmarkt in Stadtlauringen statt. Wir sind dort nicht nur mit einem Marktstand vertreten, sondern bummeln gerne selbst über den prachtvoll dekorierten Marktplatz.

DSCN2754 DSCN2761 DSCN2781

Fesche Madln im Dirndl und stramme Burschen in Lederhosen gibt es auch bei uns zu sehen! Typisch bayrisch, servierten wir Weißwürst mit Laugenbrezeln, süßem Senf und eine Maß für das leibliche Wohl. Magkrugschieben, Dosenwerfen und Schunkelmusik sorgten zudem für eine Bombenstimmung!

IMG 1566 IMG 1567 IMG 1572

Nach einem doch auch sehr stürmischen und nassem Spätsommer, war die Vorfreude auf den farbenprächtigen Herbst umso größer. Der Stadtlauringer Herbstmarkt gab uns einen Vorgeschmack auf diese wunderbare Jahreszeit.

P1110471 P1110473 P1110475

Heute genossen wir frisch gegrillte Spezialitäten auf unserer Sonnenterrasse. Mit dabei war das Duo Regenbogen, das uns musikalisch unterhielt. Beim heiteren Beisammensein wagten sich auch mehrere Tanzpärchen auf die Tanzfläche.

IMG 1081 IMG 1094 IMG 1086

...am plattdeutschen Strand in Birnfeld! Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Fischer und seiner Frau? Die Soziale Betreuung machte eine unterhaltsame Vorführung daraus. Alleinunterhalter Siggi trällerte bekannte Seemannslieder und ein Strandkorb als Fotobox war der absolute Renner bei unserem Sommerfest. Die Küche lieferte mit Fischfilet, Kartoffelsalat und einer Nordseewelle ihren kulinarischen Beitrag. Und auch sonst ließen wir es uns heute so richtig gut gehen.

IMG 0260 IMG 0251 IMG 0274